Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Konzertreihe Musik im Dialog

FEB
02

Konzertreihe Musik im Dialog


Datum Mittwoch, 2. Februar 2022, 19:30 - 21:00 Uhr
Standort Advent-Kirche, Danziger Straße 201, 10407 Berlin
Mitwirkende
...zwischen Vernunft und Leidenschaft „PUR TI MIRO“ Alexandra Lachmann – Sopran, Georg Bochow – Altus, Magnus Andersson – Laute, Arno Schneider - Orgel, Cembalo
Preis
Eintritt 10 Euro (nur Barzahlung) an der Abendkasse ab 18:30 Uhr
Konzertreihe Musik im Dialog

Dieses Programm bringt Opernglanz in die Konzertreihe.

Das Titelstück, ein Liebesduett, bildet den musikalischen Höhepunkt der Oper „L‘incornatione di Poppea“. Es war das letzte Werk von Claudio Monteverdi. Das vielleicht bekannteste Werk Georg Friedrich Händels, welches er noch im Stil der barocken italienischen Oper schreibt, ist "Julius Cäsar in Ägypten"

Aber auch die kleine Form des englischen Ayre, dem elisabethanischen Zeitalter entstammend, mit Musik von John Dowland als einem Hauptvertreter dieser Gattung, wird nicht fehlen. Werben, Wehklagen, Leiden, höchster Genuss, Streit, die traurige Erkenntnis und Entfremdung sind in der zarten theorbenbegleiteten Gattung wie auch in der Opernwelt zuhause.


Es gelten: 2G Regel, Kontaktdatenerfassung, Abstands-und Hygieneregeln, Maskenpflicht, sofern man sich nicht am Platz aufhält.